Mit Herz und Verstand.

Als ich meinen Posten bei der Flughafenfeuerwehr in Hannover aufgegeben habe, um in der Bestattungsbranche neu anzufangen, ging es mir keineswegs darum, vom Alten loszukommen – schließlich mochte ich meinen Beruf noch immer sehr. Vielmehr war ich fasziniert von dem Gedanken, Menschen in der Zeit der Trauer eine Perspektive zu bieten und sie sowohl professionell als auch menschlich zu begleiten. Schnell wurde mir dabei klar: Hier gibt es noch einiges zu tun. Denn in einer Zeit, in der liebevoll durchgeführte Friedhofsbestattungen nach wie vor rückläufig sind, wissen viele Menschen überhaupt nicht, wie wohltuend ein bewusst gestalteter Abschied für den Umgang mit der eigenen Trauer ist. Es geht nicht immer nur um höher, schneller, weiter – sondern darum, auch mal Zeit und Mühe in etwas zu investieren, das so unglaublich wichtig ist: die Erinnerung an die Menschen, die wir lieben.

Mit unserer Gründung im Jahr 2003 sind wir ein verhältnismäßig junges Unternehmen ohne jahrzehntelange Familientradition und den von Generation zu Generation weitervererbten Erfahrungsschatz. Das heißt aber keineswegs, dass es uns an Know-how und Erfahrung fehlt. Im Gegenteil: Ein hoher Ausbildungsstandard und stetige Weiterentwicklung sind für uns eine Selbstverständlichkeit, ebenso der zeitgemäße Umgang mit unserer Arbeit und mit den Menschen. Der Bestatter ist heute so viel mehr als nur der reine „Durchführer“ der Bestattung. Er ist kompetenter Berater, Organisator und vor allem auch einfühlsamer Ansprechpartner bei sämtlichen Unsicherheiten. Diese Aufgaben erfüllen wir mit vollem Einsatz und bringen dabei jedem Verstorbenen und jedem Angehörigen den gleichen Respekt entgegen, mit dem wir als Familie miteinander umgehen.